Aktuelles
Jahreskonzert des Kammerorchesters Neustadt "Frisch Gestrichen" PDF Drucken E-Mail

Nach drei Tagen konzentrierter Probenarbeit in Bad Fallingbostel präsentieren sich begabte junge SchülerInnen und junge Studenten unter der Leitung von Eva Politt am 12.Mai in einem Konzert im Gemeindehaus der Liebfrauenkirche Neustadt.
Werke von Telemann, Händel, Monn und Gershwin stehen auf dem Programm.
Besonders interessant ist eine Bearbeitung einiger Arien aus Händels Oper "Rinaldo".
Hier hat Eva Politt die Gesangsstimmen für verschiedene Instrumente konzipiert.
In der selten aufgeführten Sinfonie in G-Dur des österreichischen Komponisten Matthias Georg Monn, ein Zeitgenosse von Leopold Mozart (Vater des Amadeus), ist die Verwandtschaft zur Musik des berühmten Mozarts schon deutlich hörbar.
Funfact des Programms: alle vier Komponisten tragen "Georg" als Vornamen.

Das Konzert beginnt um 17:30 bei freiem Eintritt.

Spenden werden erbeten.

Preistraägerkonzert Landeswettbewerb Jugend musiziert Niedersachsen PDF Drucken E-Mail

Preisträger "Einbecker Klavierfrühling" PDF Drucken E-Mail

Julian Pacewicz aus Hannover, Schüler der Musikschule Neustadt (gerade 8 geworden), hat beim „Einbecker Klavierfrühling“ einen ersten Preis mit Auszeichnung (25 Punkte) erreicht und zusätzlich einen Sonderpreis für das innovativste Programm (Werke von Gillock, Rollin und Lengersdorf) erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Preisträger Reginoalwettbewerb Jugend Musiziert 2024 PDF Drucken E-Mail

Beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert, der in diesem Jahr in der Musikschule Neustadt ausgetragen wurde, erreichten die Geschwister Marlene (8) und Hannes Krüger (9), Klasse Heinz Lengersdorf, in der Altersgruppe 1B, Wertung Klavierduo, mit 23 Punkten einen hervorragenden 1. Preis.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Wir suchen neue Mitglieder! PDF Drucken E-Mail

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>