Aktuelles
Preistraägerkonzert Landeswettbewerb Jugend musiziert Niedersachsen PDF Drucken E-Mail

Preisträger "Einbecker Klavierfrühling" PDF Drucken E-Mail

Julian Pacewicz aus Hannover, Schüler der Musikschule Neustadt (gerade 8 geworden), hat beim „Einbecker Klavierfrühling“ einen ersten Preis mit Auszeichnung (25 Punkte) erreicht und zusätzlich einen Sonderpreis für das innovativste Programm (Werke von Gillock, Rollin und Lengersdorf) erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Preisträger Reginoalwettbewerb Jugend Musiziert 2024 PDF Drucken E-Mail

Beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert, der in diesem Jahr in der Musikschule Neustadt ausgetragen wurde, erreichten die Geschwister Marlene (8) und Hannes Krüger (9), Klasse Heinz Lengersdorf, in der Altersgruppe 1B, Wertung Klavierduo, mit 23 Punkten einen hervorragenden 1. Preis.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Wir suchen neue Mitglieder! PDF Drucken E-Mail

Neuer Kurse Instrumentenkarussell PDF Drucken E-Mail

für Kinder der 1. und 2. Klasse

Unterrichtsbeginn: Freitag, 25. August 2023

Unterrichtsort: Musikschule Neustadt e.V.

Unterrichtsdauer: 45 Minuten

Kosten: 30 € / Monat

Das Instrumentenkarussell ist unser Angebot für Kinder der 1. und 2. Klasse, die verschiedenste Instrumente gern einmal selbst ausprobieren möchten!

Durch eigenes Tun erleben die Kinder, wie die Instrumente klingen und werden zu Experten auf dem Gebiet der Instrumentenkunde.
So oft wie möglich spielen einige unserer etwas älteren Musikschüler den Karussellkindern ihre geübten Musikstücke vor. Neben der Instrumentenkunde und dem Ausprobieren der Instrumente erhalten die Kinder eine Einführung in die Welt der Noten. So sind sie bestens vorbereitet, um sich für ein Instrument zu entscheiden und mit einem Schnupperkurs zu starten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Musikschule Neustadt e.V. unter www.msneustadt.de oder

telefonisch unter (0 50 32) 89 49 10.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>